Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Beitrag für rfo – Regionalfernsehen Oberbayern

Wieder darf ich für das rfo - Regionalfernsehen Oberbayern einen kleinen Beitrag moderieren. Es geht um meine Lieblingspflanze. Na, neugierig?   Sonntagsjournal aus Mühldorf und Altötting | rfo  

Betriebsurlaub

Wir machen Pause! Und freuen uns darauf euch ab dem 24.08.21 erholt und wie üblich gut gelaunt wieder bei uns begrüßen zu dürfen!    

Kräuterwanderung VHS Kirchweidach

Kräuterwanderung für die VHS Kirchweidach mit dem Thema "Frauendreißiger". Was unsere Großmütter och wussten: Unsere heimischen Unkräuter sind oft wertvolle Heilkräuter. Bei einem Spaziergang werden zahlreiche Tipps zur Verarbeitung und Verwendung gegeben. Bitte festes Schuhwerk und ggf. Regenbekleidung. Bei schlechtem Wetter behalten wir uns vor, die Wanderung abzusagen (Sie werden telefonisch informiert). Die Kursteilnehmer erhalten [...]

Naturseifen sieden, Kurs private Buchung

Sehr herzlich darf ich einen ganzen Betrieb bei mir zum Kurs Naturseifen sieden begrüßen! Zuvor gibt es hausgemachte Leckereien, hinterher werden wir aus besten Zutaten milde Seifen herstellen.  

Kräuterwanderung private Buchung

Sehr herzlich darf ich zu dieser Kräuterwanderung mit anschließendem Workshop einen ganzen Betrieb begrüßen! Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach essbaren wie auch für die Heilkunde verwendbaren Kräutern.  

VHS Kurs Gemüse fermentieren – traditionelles Haltbarmachen von Lebensmitteln

Die Kursteilnehmer erhalten ein Skript mit Rezepten, außerdem wird bei diesem Kurs gezeigt, wie beim Fermentieren vorzugehen ist. Kostproben von fermentiertem Gemüse bringe ich mit. Weitere Informationen und Anmeldung bei der VHS Außenstelle Kirchweidach, Ansprechpartnerin Inge Heckmann. inge.heckmann@vg-kirchweidach.de Telefon: 08623/988624    

Leonhardiritt Kirchweidach – verkaufsoffen

Biancas Tausend Kräuter Laden Dorfstraße 2, Kirchweidach

Am Sonntag, 07.11.2021 findet wieder der seit 290 Jahren bestehende, traditionsreiche Leonhardiritt in Kirchweidach statt! Auch wir sind dabei und tragen mit hausgemachten Kuchen, Schmalzbrot, Apfelpunsch mit und ohne Alkohol, Kaffee sowie Tee zu einem gelungenen Ambiente bei. Von 10 bis 17 Uhr ist der Laden in Kirchweidach geöffnet. Einfach mal reinschauen!