Über mich

Mein Name ist Bianca Ertl und meine Leidenschaft ist die Natur und alles, was wir in ihr sehen und in ihr entdecken können.

Geboren bin ich 1980 im oberfränkischen Kulmbach, seit 2007 lebe ich im beschaulichen, oberbayerischen Feichten an der Alz. Ich arbeite als Krankenschwester, freiberufliche Heilpraktikerin, Phytotherapeutin (Heilpflanzenkunde) und als TEH®-Kräuterpraktikerin/-pädagogin. Außerdem bin ich Jugendreferentin im ortsansässigen Gartenbauverein.

Unter „Biancas Tausend Kräuter“ verkaufe ich meine mit viel Liebe und Sorgfalt handgefertigten Produkte aus und mit Wildkräutern. Die Entdeckung der Natur, mit all ihren Schätzen, die sie für uns bereithält, hat mich schon als Kind gefesselt.

Nun gebe ich Kräuterwanderungen, Workshops und Kurse, vermittle als Heilpraktikerin gesundheitsfördernde Maßnahmen und bringe Kindern als Jugendreferentin unsere Flora ein Stück näher. Ich freue mich darauf, auch dich in die faszinierende Welt unserer heimischen Wildkräuter einzuladen!

Jugendreferentin

Als Jugendreferentin bin ich über den Gartenbauverein Feichten tätig. Gerne biete ich bei Interesse meine Kurse und Workshops auch für (andere) Kinder- und Jugendgruppen an. Außerdem gestalte ich gerne außerhalb des Vereins Geburtstagsfeiern für dein/e Kind/er! (Nach Terminvereinbarung)

Mit „meinen“ Kindern habe ich schon erlebt:
Kräuterwanderung mit Kochkurs, Zaubersalbe sieden, Minigarten für zu Hause anlegen, Ramadama und Anlage eines Barfußpfades mit Lagerfeuerstelle, Herstellung und Befüllen von Vogelfutterspendern mit Fettfutter, Bau eines Insektenhotels. Außerdem haben wir Gestecke und Geschenke aus Naturmaterialien für Ostern oder Weihnachten hergestellt.

Für mich ist Jugendarbeit eine der wertvollsten Investitionen in unsere Zukunft!