Workshops

Beliebte Themen sind z. B. Wildkräuterkochkurse, Naturseifenherstellung, Salbenkochen, Ansetzen von Tinkturen und das Anlegen einer Wildkräuterapotheke für zu Hause und, und, und.

Wir haben tausend Möglichkeiten, mit Kräutern und der Natur zu arbeiten. Lass uns einen Termin vereinbaren und ein für dich passendes Thema finden. Oder hast du schon etwas, das dich schon immer interessiert hat? Gerne arbeite ich dafür einen Workshop oder Vortrag aus! 

An meinen Kursen nehmen – natürlich auch abhängig von der Örtlichkeit – bis zu 20 Personen teil. Bei Vorträgen sind selbstverständlich gerne sehr viel mehr Interessierte willkommen.

In den Workshops wie auch den Kursen erhält jeder Teilnehmer ein Handout und passend zum Thema evtl. etwas zum Testen oder Kosten. Ich freue mich schon jetzt auf deine Terminvereinbarung!

Essen mit Kräutern

Einen wertvollen Beitrag zur täglichen Ernährung leistet meiner Meinung nach das Kochen mit Wildkräutern.
 
Der im Vergleich zu Gemüse und vielen Salaten um ein Vielfaches höhere Gehalt an lebenswichtigen Mineralien und Vitaminen gibt einen zusätzlichen Kick für unser Immunsystem. Außerdem peppen Blüten und der herbe bis würzige Geschmack der grünen Kostbarkeiten jedes Gericht auf und unterstützen eine gesunde Magen-Darm-Flora.
 
Daher ist meine Devise frei nach Kräuterpfarrer Künzle: Unkraut nicht ausreißen, sondern aufessen!
 
Gerne gebe ich meine Rezepte, Anregungen und Erfahrungen in einem Kurs bei dir zu Hause oder in meinem Laden in Kirchweidach (Biancas Tausend Kräuter Laden in Kirchweidach – Biancas Tausend Kräuter (bianca-ertl.de) weiter. Einzelpersonen sowie kleine und größere Gruppen sind dort herzlich willkommen.
Ich freue mich, wenn du mich für einen Termin anrufst oder mir eine Mail schreibst!