Kräuterwanderungen

In der näheren Umgebung um Feichten (im Wald, auf Wiesen oder der Alzau) bin ich regelmäßig bei öffentlich angekündigten Kräuterwanderungen unterwegs. Gerne komme ich aber auch in den heimischen Garten oder an Plätze, die ihr gerne erkunden wollt. 
 
Melde dich bei mir und vereinbare mit mir einen Termin. Wir legen fest, was dich, deine Familie oder deine Freunde interessiert und erkunden die Pflanzenwelt, nehmen Bezug auf deren Heilwirkung, Bedeutung für die Nahrung oder einfach die Schönheit der einzelnen Kräuter. Geschichten und Mythen, Kurioses und Wissenschaftliches haben dabei ihren Platz. 
 
Als praktischen Teil verarbeiten wir die gesammelten grünen Schätze z. B. zu Salben, Tinkturen, Smoothies oder zu einem leckeren Essen.
Ich freue mich darauf!
 
Als kleiner Geheimtipp: Viel Spaß hat mir dies schon gemacht als „Geburtstagsevent“ oder mit der ganzen Familie von den Jüngsten bis zu Oma und Opa! 😉