Kräuterwanderungen

In der näheren Umgebung um Feichten (im Wald, auf Wiesen oder der Alzau) bin ich regelmäßig bei Kräuterwanderungen unterwegs. Für diese könnt ihr gerne mit mir einen Termin vereinbaren. Ich zeige euch dann meine Lieblingsplätze oder komme zu euch in den heimischen Garten oder an Orte, die ihr gerne erkunden wollt. 
 
In einem persönlichen Gespräch legen wir fest, was dich, deine Familie oder deine Freunde interessiert und erkunden die Pflanzenwelt, nehmen Bezug auf deren Heilwirkung, Bedeutung für die Nahrung oder einfach die Schönheit der einzelnen Kräuter. Geschichten und Mythen, Kurioses und Wissenschaftliches haben dabei ihren Platz. 
 
Ebenso sind Vereine oder Gruppen im Zuge betrieblicher Gesundheitsförderung herzlich willkommen! Die Themen legen wir je nach Schwerpunkten gemeinsam fest. 
 
Als praktischen Teil verarbeiten wir im Anschluss die gesammelten grünen Schätze z. B. zu Salben, Tinkturen, Smoothies oder zu einem leckeren Essen.
 
Also gleich einen Termin vereinbaren! Kontakt – Biancas Tausend Kräuter (bianca-ertl.de)
Ich freue mich auf euch!
 
Als kleiner Geheimtipp: Viel Spaß hat mir dies schon gemacht als „Geburtstagsevent“ oder mit der ganzen Familie von den Jüngsten bis zu Oma und Opa! 😉